Schnuffeltuch Marienkäfer

Und mal wieder ein Schnuffeltuch - diesmal ein Marienkäfer.

Er besteht einfach aus einem Marienkäferkopf und einem Gästehandtuch von Ikea. Auf den Körper habe ich lediglich schwarze Punkte aufgenäht (ich glaube es waren 10 überall ungleichmäßig verteilt). Den Aufhänger des Handtuchs habe ich absichtlich drangelassen, denn hier kann mit einem einfachen Ring, oder einem Band der Schnulli festgemacht werden - so verliert man ihn nicht so schnell. Den Kopf habe ich aus diesem Schnittmuster aber so angepasst, dass die Stopföffnung unten statt hinten ist. Ein weitere Clou an diesem Schnuffeltuch (neben der eingebauten Schnullihalterung) ist, dass der Kopf mittels eines großen Knopfes (Durchmesser mindestens 4 cm) am Körpertuch befestigt ist. So kann bei Bedarf das Körpertuch schnell gewaschen oder ausgetauscht werden, ohne dass der geliebte Marienkäfer ganz weg ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0