15 Minuten Weihnachten in der Tüte

Nachdem ich Miriam bisher das Schreiben überlassen habe - dämliche Zeit krank zu werden... - möchte ich Euch jetzt meine Version von "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" zeigen. Ich habe so eine tolle Tüte letztes Jahr geschenkt bekommen, seit dem steht das auf meiner Liste.

Die Tüte gab es neulich als Adventskalender-Set, ich meine bei Depot, aber es geht auch jede andere. Meine haben die Maße von ca 12x17 cm, kleiner ginge auch, kommt drauf an was man reintut :). Ich habe sie dann bestempelt (Stampin Up Set "Winterzauber"). Leider hat es manchmal die Stempelränder mit abgedruckt, weil die Tüte so uneben ist, aber mich stört das nicht so.

Die Banderole oben ist 5 cm breit und man kann sie abnehmen, daher sollte es nicht zu dünnes Papier sein. Das ist praktisch, weil man so beim Aufmachen die Tüte nicht kaputt machen muss. Da habe ich dann ein Band dran befestigt und meine Weihnachtskiste nach Deko durchwühlt. Tada! Engelshaar und Plastik-Deko-Sternchen gefunden, außerdem kleine Christbaumkugeln die es letztes Jahr beim schwedischen Möbelhaus im Ausverkauf gab.

Die Gebrauchsanleitung ist ausgedruckt und ausgestanzt. Ich hatte noch überlegt, vielleicht lieber was in Anhängerform, also länglich, zu machen, aber ich war etwas in Eile und so gefällt es mir auch.

Alles mit doppelseitigem Klebeband (das Rote ;) ) befestigen, zum Schluss Schleife aufkleben.

Und was ist drin? Am längsten hat die Auswahl der Weihnachtsgeschichte gedauert, da gibt es sooo viele schöne! Ich habe mich dann für eine lustige Geschichte entschieden. Ansonsten: ein Teelicht, ein weihnachtlicher Tee, Streichhölzer, und ein Schokoladennikolaus weil ich keine einzeln abgepackten Lebkuchen finden konnte.

 

Es hat viel Spaß gemacht die Tüten herzustellen und ich hoffe die Beschenkten haben sich auch gefreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0