Painted Petals (Stampin Up)

Nun liegt Weihnachten hinter uns, hier scheint gerade wunderschön die Sonne zum Fenster herein und eine ganze Kiste mit neuen Stampin Up Produkten ist gestern angekommen und wartet darauf ausprobiert zu werden. Ans Werk!

Gestern abend habe ich zunächst einmal das Set "Painted Petals" ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin nun süchtig danach! Das ist definitiv eines der besten Sets überhaupt! Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte zeitig schlafen zu gehen, konnte ich mich gestern einfach nicht bremsen! Hier mal die ersten Ergebnisse:

Diese beiden Karten sind in den Farben Calypso - Wasabigrün und Ozeanblau -Wasabigrün gehalten. Sie sehen "life" noch um einiges heller und frühlingshafter aus, meine Kamera will das aber einfach nicht richtig abbilden. Vielleicht mache ich die Tage noch solche in anderen Farben.

Als nächstes wollte ich verschiedene Farbkombinationen ausprobieren. In meiner Reste-Kiste habe ich Designpapierstreifen rausgesucht und probiert dazu jeweils eine passende Kombination zu finden.

Karte 1: Rosé, Osterglocke, Wasabi mit Stempelset "Etwas ganz Besonderes"

Karte 2: Pfirsichparfait, Mittelblau, Olivgrün

Karte 3: Rosé, Himbeerrot, Petrol mit Stempelset "So froh"

Karte 4: Burgunderrot, Senfgelb, Olivgrün mit Stempelset "Fürs Etikett"

Ehre wem Ehre gebührt: die Idee für die nächsten zwei Karten stammt von Inge Groot, ihre Version ist aber noch viel aufwendiger und vielschichtiger, ihr solltet sie Euch unbedingt anschauen.

Mir ging es wieder mehr drum die Möglichkeiten des Stempelsets auszuprobieren und Spaß mit Farbkombinationen zu haben.

Grundfarbe ist jeweils Himbeerrot. Links habe ich mich für Garten- und Olivrün für die Blätter und Morgenrot und Petrol bei den Kreisen entschieden. Rechts ist statt Morgenrot Bermudablau dabei. Die Schrift ist aus dem Set "Weil ich an Dich denke". Ach ja, der himbeerrote Hintergrundkarton ist geprägt, da hatte ich noch was übrig.

Mit der rechten Karte bin ich nicht ganz glücklich, es fehlt irgendwie Spannung, da helfen auch die kleinen Strasssteinchen nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0