Briefumschlag - Hülle für externe Festplatten

Mir haben es Hüllen im Briefumschlagstil angetan - eigentlich für Laptops und Tablets, aber wer sagt, dass man da nicht auch Festplatten reintun kann... und warum sind die so teuer, die kann man doch sicher günstiger selber machen :-)  Na klar gesagt getan...


Ein "Padded Bag No2" passt perfekt für meine beiden Festplatten. Sie sitzen perfekt neben einander und dank des gefütterten Umschlags sind sie optimal geschützt. Damit nichts rausfällt habe ich einen breiten Gummi angenäht, der einfach über die eingeschlagene Seite gezogen werden kann. und schon sitzt alles perfekt und sicher.

Damit der Gummi nicht ausreißt, was beim Nähen von Papier und Folie leider leicht vorkommen kann, habe ich von innen etwas einfachen Stoff mit normalem Holzleim gegengeklebt - sieht niemand und Ausreißen ist nicht mehr möglich.

Für einen Laptop oder ein Tablet nenötigt man einen größeren Umschlag und eventuell als Verschluss statt Gummi zwei Streifen Klettverschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0