Minion Kostüm Teil 2

Weiter geht es mit dem Minion Kostüm. Gester habe ich einen 30 cm langen Reißverschluss besorgt. 

Dann wurde das Rückenteil vom Rock zugeschnitten. Es kam mir schon nach etwas zu viel Stoff vor, so war es dann auch. Daher bestand der gestrige Abend vor allem auf engermachen und anpassen. Das Oberteil musste an das Rockteil gefügt werden. Ja, theoretisch sollten die Nähte hübsch übereinanderliegen und gerade von oben nach unten laufen. Hat das geklappt? Öhm... manchmal...Es sollte so aussehen wie auf dem linken Bild, wurde aber oft wie auf dem mittleren. *seufz*

Aber nach einiger Zeit war alles zusammengenäht und abgesteckt und der schwierigste Teil der Aktion konnte beginnen. Der Reißverschluss. Was macht man wenn man keine Ahnung hat? Man sucht ein Tutorial! Ich habe dieses gefunden und vielen Dank an Ina, die so anschaulich zeigt wie es geht. Tatsächlich habe ich einen Reißverschlussnähfuß, wer hätte es gedacht! Mein Variante sieht bei weitem nicht so ordentlich aus wie Inas Beispiel, aber der Reißverschluss schließt und ist verdeckt. *freu*  Leider habe ich das Reißverschlussteil oben viel zu lang stehen lassen, sodass ich da noch Haken einnähen musste um das oben zu schließen (siehe Bild oben). Aber naja, ist ja nur ein Faschingskostüm.

Als nächstes habe ich oben schon mal provisorisch den Bund vom Bodice umgenäht, der Satin franst ja leider so sehr aus. Später kommt da noch Schrägband dran.

Erste Anprobe! Sieht schon ganz gut aus, aber der Bodice oben ist noch nicht eng anliegend genug, da muss ich noch abstecken und kürzen. Außerdem fehlen nach wie vor die Träger/ Ärmel.

Nun war es nur leider schon wieder ziemlich spät abends und ich musste mit nähen Schluss machen. Aber abstecken und abschneiden geht noch. Daher habe ich erstmal den Rock auf eine Länge gebracht. Den werde ich sicher noch mehr kürzen müssen, aber so ist es schonmal besser.

Hier also mal der aktuelle Stand vom Kleid. Sieht nach Kleid aus :)

Und weil ich einfach noch nicht schlafen gehen wollte habe ich noch schnell diese Ohrringe passend zum Kleid hergestellt. :) Dazu habe ich aus Tüllresten zwei Kreise ausgeschnitten und Satinfransen darin eingewickelt. Dann mit Nadel und Garn ein paarmal durchstechen und fest zusammenfassen. Dann kommt Ohrringzubehör zum Einsatz. Mit Kettelstiften von "Innen" durchstechen und oben an Ohrringhängern befestigen. Fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0