Kleine Schmetterlinge

Irgendwo habe ich eine ähnliche Karte wie diese gesehen und fand sie so reizend, dass ich sie auch machen wollte. Leider finde ich die Homepage mit dem Original einfach nicht mehr, deshalb kann ich Euch nur meine Version zeigen.Falls jemand sie findet, gebt Bescheid, dann verlinke ich sie und Ihr könnt Euch das tolle Design auch ansehen!

Ich fand die Idee mit dem Feld in der Mitte toll und die Schmetterlinge, die sich gar nicht darum kümmern und einfach weiterfliegen :)

Meine Kartenbasis ist ein Hellblau, vielleicht am ehesten das alte Stampin Up Zartblau, dass es ja leider nicht mehr gibt... Aber es geht auch jedes andere... Dann sind noch Wildleder, Espresso, Ozeanblau und Savanne dabei. Der Schmetterlingstempel ist aus dem Set "Sweet Summer", und die Schrift aus dem Set "Honigsüße Grüße". Passt genau in für die 3/4" Kreisstanze! Dann sind noch der 1" Kreis und der 1 1/4" Wellenkreis dabei (dämliche Zollangaben, das metrische System ist so viel praktischer... Die kleine Ovalstanze hat die Höhe 15/16", wer will denn mit sowas arbeiten...? Aber anderes Thema...). Das braune Rechteck hat die Maße 6,5x10,9 cm, das innere weiße Feld misst 6,1x10,5 cm. Ich habe das ganze Innenteil mit 3DPads erhöht und viele Strasssteinchen aufgeklebt.


Im Nachhinein hätte ich das Innenfeld auf den Hintergrund legen müssen und dann die Schmetterlinge so stempeln, dass sie über den Rand hinaus auf den Hintergrund gestempelt sind. Nächstes mal... ich könnte mir die Karte auch gut mit Blumen oder Herzchen vorstellen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0