Teebeutel-Gute Besserung-Karte

Schon seit einiger Zeit wollte ich mal wieder eine Karte mit Teebeutel machen. Ich weiß nicht mehr woher die ursprüngliche Idee dazu kam, ich hatte so eine mal für einen Freund gemacht und dann wieder total vergessen.


Die Tasse ist aus dem Stampin Up Set "Eine Tasse Freundschaft", aber man könnte sicher auch selbst eine basteln/ausschneiden ohne den Stempel zu haben.

Der Clou ist natürlich der echte Teebeutel. Um den in die Tasse stecken zu können muss man am Rand der Tasse auf der Rückseite 3D Pads aufkleben. Ich nehme immer zwei Pads aufeinander geklebt, sonst ist das zu eng für den Teebeutel.

Idealerweise kann man die Tasse auch noch ein bisschen nach außen abstehen lassen beim Aufkleben. Das ist schwer zu erklären, man muss eine Seite der Tasse ein wenig weiter nach innen kleben als es der Fall wäre um das Motiv normal gerade zu befestigen. Dann rundet es sich nach außen und der Teebeutel hat mehr Platz. Man sollte den Tee im Beutel ein bisschen verteilen, sonst ist das unten zu dick.

Für meine Karte habe ich die Farben Wildleder und Ozeanblau genommen, das Gelb ist NoName. Das Band ist von Butlers glaube ich. Die Ovale sind die Stampin Up Framelits, dann noch Wortfensterstanze und dieses Etikett, ebenfalls eine Stanze. Zum Schluss habe ich noch mit Glitzersteinchen verziert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0