Körbchen gestalten

Nun ist der erste Ostereiermarkt geschafft und ich komme endlich dazu Euch meine kleinen Körbchen zu zeigen in denen ich meine Karten ausstelle.


Anfangs war ich etwas ratlos wie ich es schaffen könnte alles auf ansprechende Weise zu präsentieren und dabei die verschiedenen Themen der Karten getrennt voneinander zu halten. Kartons sind meistens zu hoch und wirken zu massiv, das sieht einfach nicht so hübsch aus. Dann habe ich festgestellt dass die Mandarinen-Industrie auf die gloreiche Idee gekommen ist Mandarinen in kleinen Holzkörbchen zu verkaufen. Also gab es leckere Mandarinen und mehrere Holzkörbchen :). Unser Stand am Ostereiermarkt  ist in blau-weiß gehalten, dem wollte ich mich anpassen.

Da die Mandarinenverkäufer nicht so sehr auf die Stabilität der Körbchen geachtet haben, war der erste Schritt die Sache mit Heißkleber etwas besser zu befestigen. Das hat gut geklappt, kein Problem. Dann habe ich im Baumarkt Farbe gekauft. Es ist Abtönfarbe, deshalb habe ich die mit ein bisschen Wasser verdünnt und die Körbchen angemalt. Anschließend habe ich meine Kisten durchwühlt um blau-weiße Dekoelemente zu finden. Erfolg, Erfolg, der Fundus spuckt aus: langen Stoffrest (schon in passender Größe), blaues Wellenband, blaue Deckfarbe, Spitze von einer Decke, blaues Band.

Damit ging es dann ans Verzieren. Den Stoffrest mit Wellenband abnähen hat am längsten gedauert, lohnte sich aber, ich finde es sieht sehr hübsch aus. Ich habe alles mit Heißkleber am Körbchen befestigt, Punkte gemalt, Schleifenband aufgeklebt und Spitze befestigt.


Die Körbchen haben sich bewährt und machen sich wirklich gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0