Karte zur Taufe II

Irgendwie fiel es mir schwer Taufkarten zu entwickeln. Sie sind schließlich in aller Regel für kleine Kinder, sollten daher nicht zu ernst aussehen, sondern eine gewisse Leichtigkeit haben. Viele Karten wurden eher passend für Konfirmation/Kommunion.

Also habe ich mal überlegt welche Symbole für Taufe es abgesehen von Kreuzen sonst noch gibt. Ich bin auf Fische gestoßen, die mir irgendwie netter erscheinen als ernste Kelche, und Tauben.


Ich wollte gerne den Effekt eines Aquariums erreichen. Deshalb habe ich ein weißes Hintergrundelement mit dem Punkte-Embossingfolder geprägt. Ich finde es sieht aus wie Luftblasen. Zu blau und weiß passt immer ganz gut hellgrün. Die Fische sind ein No-Name Stempel, die Farbe ist Farngrün. Die habe ich dann ausgeschnitten und aufgeklebt.

Der erste Versuch sah nach nichts aus, da fehlte noch irgendetwas Elegantes. Also dachte ich, die Geschichte geht ja von Fischern aus, also wäre eine Art Netz passend. Weißes Netz sieht doof aus, also habe ich Silberfäden genommen und auf den Hintergrund gespannt. Dann wollte ich die Luftblasen noch betonen und habe Strasssteinchen aufgeklebt.


Zum Schluss der Text. Ich habe leider nicht viele Stempel auf denen was zu Taufe steht. Außerdem ist das immer so ein kurzes Wort, also habe ich das "Alles Gute" aus dem Set "Sommermorgen" noch dazu gestempelt.  Es passt nicht ganz von der Schriftart, aber was will man machen... Der Grünton ist wieder Farngrün.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0