Tri-Shutter Card zur Hochzeit

Juhu, eine Auftragsarbeit, ein Kollege hatte eine Hochzeitskarte bestellt, das macht immer viel Freude.

Ich habe mich für eine Tri-Shutter Card entschieden. Wie man die Kartenbasis macht schaut Ihr Euch am besten bei YouTube an, ich habe dieses Tutorial verwendet. Da werden auch die Maßeinheiten für A4-Papiere angegeben, ich habe einfach nicht alle Farben in 12"x12". Man kann dann auch abwandeln wie breit die oberen und unteren Streifen sein sollen, ich habe mich aber an die Anleitung gehalten.

Die Farbkombinition finde ich immer eine Herausforderung. Hier wurde sie dann durch mein Designpapier festgelegt. Es ist das Stampin Up Set "Nichts als Liebe", das passt natürlich zur Hochzeit. Da ich Aquamarin nicht habe, sind der Hintergrund und die bläulichen Elemente Baiblau . Dazu kommen dann Vanille, Glutrot und Morgenrot.

Jedes der kleinen Felder hat ein kleines Ensemble aus gestanzten Elementen, Schnur und Stempeln. Der Reihe nach:

Links oben:  Stempel aus dem Set "Perfekter Tag. Die ovalen Framelits sind No Name. Ich wollte den Effekt erreichen, dass es wie ein aufgehängtes Bild aussieht

Rechts oben: Stempel aus dem Set Lovely Little Labels, ausgestanzt mit der kleinen Etikettstanze, an den Rändern Baiblau eingefärbt

Links unten: Stempel aus dem Set "Tiny Tags" mit dem Tag-Stanze ausgestanzt, die Ränder gefärbt

Rechts unten: Kleine Herzen ausgestanzt, mit der Lochzanke ein Loch reingemacht und aufgehängt. Da sie sich immer verdehen habe ich sie aufgeklebt

Auf dem großen Feld in der Mitte stehen die Namen der Brautleute. Ich hatte die ausgestanzt, immer etwas fisselig, hat aber ganz gut geklappt. Darunter befindet sich eine Einsteckkarte zum Rausziehen. Da kann man noch noch eine kleine Nachricht draufschreiben, das ist schließlich Sinn einer Grußkarte :)


Zum Schluss habe ich mit dem Envelope-Stanzbrett aus einem Morgenroten Papier noch einen Umschlag gemacht und einen Anhänger dran. Dabei habe ich die geniale Entdeckung gemacht, dass es auf diesem Blog tatsächlichen einen Rechner für den Umschlag gibt! Total praktisch, vielen Dank dafür, das macht das Leben leichter.

Ich hoffe, die Karte hat dem Brautpaar gefallen, die Herstellung hat mir auf jeden Fall viel Freude gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0