Love is all arround - Nagel und Faden Bild

Love Love Love... Liebe ist sowas Schönes ... und Hochzeiten auch. Doch was soll man da immer schenken? Es soll kreativ sein, von Herzen kommen aber trotzdem nicht kitschig sein...


Für sehr gute Freunde habe ich ein Nagel und Faden Bild gemacht. Einfach die Herzform (oder eine andere Form) auf ein Holzbrett (ca 1cm dick) aufzeichnen und im ca. 1 cm Abstand kleine Nägelchen (Achtung keine Stifte, sondern mit etwas Kopf) einschlagen. Ich habe mir hierzu aus einem keinen Holzstück eine Schablone gemacht - damit die Nägel gerade stehen und alle ziemlich exakt gleich tief eingeschlagen sind). Sind alle Nägel eingeschlagen einfach einen etwas dickeren Faden kreuz und quer zwischen den Nägeln spannen. Es bietet sich an ab und zu (so ca nach 10 - 15 Nägeln) den Faden zu verknoten. Der Faden reißt leicht und dann ist nicht alles im Eimer.

Wenn der Faden relativ stark gespannt ist lassen sich leicht noch Zettel, Gutscheine oder kleine Botschaften einstecken.


Sieht toll aus, ist ziemlich einfach und macht Freude. Die Beiden haben sich sehr gefreut und das Herz hat einen tollen Platz im Wohnzimmer bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0