Blumenrock

Endlich ist Sommer!! Juhu

Und mal wieder Zeit für etwas Neues zum anziehen :-) Diesmal ein einfacher Blumenrock. Vielleicht kennt der Ein oder Andere das Blumenmuster ja - keine Sorge ihr irrt euch nicht :-) Der Stoff stammt von Ikea und ist eigentlich ein Bettbezug. Na ja eigentlich nur das Kissen :-) Ich fand das Muster einfach zu schön um es nur als Bettwäsche zu nutzen.


Als Schnittmuster habe ich einen einfachen 3 teiligen Rock (ein Vorderteil, 2 Rückteile) mit Reißverschluss von Burda genutzt (ich weiß nicht mehr welchen genau).

Abgefüttert ist der Rock mit einfacher, dünner, weißer Baumwolle. Dies ist sehr viel angenehmer zu tragen als Futterstoff aus Polyester - insbesondere im Sommer wenn man schwitzt.

Für den Bettbezug, also den Deckenbezug, muss ich mir noch etwas besonderes überlegen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0