Ordnung für Framelits & Co.

Gestern ist mein magnetisches DinA 4 Blatt geliefert worden und ich habe mal wieder meine Bastelsachen umgeräumt. Wozu braucht man ein magnetisches Blatt? Zur Aufbewahrung und Sichtbarmachung meiner Framelits! Dabei darf man das nicht mit einem Magnetboard verwechseln. Am Magnetboard haften nur Magnete, ich brauchte hingegen das Gegenteil, also einen flachen Magneten. Die Amerikaner unter den Bastlern haben es hier scheinbar leichter, dort gibt es wohl magnetische Lüftungsabdeckungen für wenig Geld im Baumarkt. *seufz* Als Bastler lebt man hier im falschen Land, in den USA gibt es Bastelläden mit der Ladenfläche eines großen Discounters...


Nun kann ich jedenfalls endlich meine Framelits (zumindestens einen kleinen Teil davon) immer sehen und denke vielleicht eher dran wenn ich am Basteln bin. Und meine Schublade ist leerer und verklemmt nicht ständig. Bei Gelegenheit bestelle ich noch ein Blatt, dann kann ich auch einige meiner Formen (Kreise, Ovale, Sterne etc.) aufhängen. Man gewinnt auch Platz wenn man magnetische Streifen nimmt, dann stehen die Framelits zwar drüber raus, aber das macht ja nichts. Vielleicht kann ich das dann auch mit Stoff beziehen, dann sieht das nicht so schwarz aus. Muss ich probieren, ob das dann noch durch den Stoff durch magnetet :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0