Zitronen-Druck

Ich bin immer noch dabei zweidimensionale Postkarten herzustellen.

Heute kam ich in die Küche und stellte fest, dass ich gestern vergessen hatte meine halbe Zitrone in den Kühlschrank zu räumen. Nun war sie an der Schnittstelle ganz trocken und da dachte ich, man könnte mal versuchen damit zu stempeln...


Ich wollte natürlich etwas sommerlich fröhliches machen, daher die Farben Osterglocke, Apfelgrün und Mandarinorange. Nachteil: man kann die Zitrone nicht abwaschen, man beginnt mit der hellsten Farbe, kann aber nicht mehr zurück wenn man die Farbe gewechselt hat, sonst verschmotzt man das helle Stempelkissen. Daher ist die zweite Karte dann nur mit Mandarinorange gestempelt. Dafür hatte ich da dann rausbekommen wie man den Rand mitstempelt. Der Trick besteht in einer vorsichtigen Drehbewegung. Wahrscheinlich sieht das mit frischen Zitronen anders aus...


Wenn ich mal wieder alte Zitronen habe, dann mache ich mehr solche Karten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0