Minikarten als Set

Neulich habe ich eine kleine Karte gebraucht um ein kleines Geschenk zu begleiten. Eine große Karte wäre zu viel gewesen, einfach nur ein kleiner Gruß. Natürlich hatte ich keine und musste mir mit einer Postkarte behelfen.

Nur einen Tag später brauchte ich eine kleine Karte als Beilage in einen Brief, damit der nicht so förmlich wirkt, sondern eben ein kleiner Gruß dabei ist. Und was hatte ich nicht? Richtig...

Da hatte ich dann aber Zeit schnell eine kleine Karte zu machen und das hat mich auf die Idee gebracht kleine Kartensets für verschiedene Anlässe zu fertigen. Und wenn ich sowas brauchen kann, dann vielleicht auch andere? Am besten in einer passenden Box... Also habe ich mal was entworfen.

Minikarten machen wirklich viel Freude. Meine haben die Maße 8,5x 8,5 cm und passen dann in eine 9x9 cm große Box. Umschläge sind bisher keine dabei, da bin ich noch am Überlegen. Das kleine Format bietet ganz neue Möglichkeiten. Elemente, die für eine große Karte zu klein wären, kommen hier gerade gut zur Geltung. Man braucht auch nur ein "Thema" pro Karte, also nicht Blume und Text und Hintergrund, man kann ein bisschen minimalistischer arbeiten. Und die Möglichkeiten sind natürlich endlos.

 

In den kommenden Tagen werde ich Euch noch die Anleitung für eine passende Mini-Box posten und wenn ich dazu komme noch weitere Versionen von Minikarten-Sets.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0