Asylkreis Kuscheltiere!!

In Deutschland kommen täglich Flüchtlinge aus aller Herren Länder über verschlungene und lange Wege aus Krisengebieten dieser Welt an - wirklich traurig, dass jemand seine Heimat verlassen muss, weil Kriege das eigene Leben bedrohen. Insbesondere Kinder trifft es dabei sehr hart, denn sie verstehen häufig nicht was passiert, sind traumatisiert und verstört.

Auch mein neuer Heimatort (bei Sindelfingen) hat Familien mit Kindern aufgenommen und versucht ihnen ein möglichst halbwegs normales Leben zu bieten. Ich möchte mich hierbei engagieren und habe Kuscheltiere für die 5 Kinder (4 Jungen im Alter zwischen  ein halbes Jahr und 8 Jahre und ein vier jähriges Mädchen) genäht.

Schnullerdrache

Der kleinste unter ihnen hat einen Schnullerdrachen bekommen - er passt immer brav auf den Schnuller und das Kind auf :-)

 

Gesehen habe ich solch einen kleinen Kerl bereits mehrfach auf Pinterst - hier gibt es auch ein passendes Schnittmuster zu kaufen. Da ich aber meine Kreditkarte nicht griffbereit hatte, habe ich eben schnell selber ein Schnittmuster erstellt :-) - sieht etwas anders aus, passt aber auch auf den Schnuller auf ;-)

 

Ach ja: der Drache besteht oben aus Polarfleece in hellblau und rot und unten (sieht man leider nicht) aus rot-orange geringeltem Jersey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0