Vintage Karte in grün

The CMCC Colour Challenge uses Mossy Meadow this week! I really like that colour so I just had to enter the challenge!

The sentiment says (roughly translated): To the new phase of life. I embossed the background, and added some butterflies. The paper doilie did look a bit empty somehow, so I used some ribbon as well.

Hope you'll like it!

Früher hatte ich mal einige Karten in dunkelgrün mit Rosen und Schmetterlingen, Schleifen und Spitze. Irgendwie sind die inzwischen unter die Leute gebracht und da sie ja scheinbar ihre Fans haben wollte ich gerne mal neue in dem Stil machen.

Inzwischen habe ich die Stampin Up Farbe "Waldmoos" und bin nicht mehr so abhängig vom Olivgrün. Was ich dringend mal brauche ist Vanille farbene Stempelfarbe. Für romantische Karten bietet sich immer der Embossing-Folder mit der Schrift an. (leider habe ich den großen Schriftstempel nicht). Dazu eine halbe kleine Tortenspitze und Schmetterlinge. Da fehlt mir leider die kleine Schmetterlingstanze, ich habe nur bereits ausgestanze Motive davon und die haben selten die richtige Farbe. Aber genug von meiner immer umfangreicher werdenenden Wunschliste :)


Zuerst habe ich den grünen Karton an den Rändern mit der selben Farbe (Waldmoos) ein bisschen dunkler gefärbt. Die geprägte Schrift habe ich mit weißer Farbe und Schwämmchen hervorgehoben, einerseits sieht man sie sonst schlecht und andererseits entsteht so eine Art Vintage-Look. Da das an der Seite mit der Spitze noch etwas leer aussah, kam da noch das Band dran (das ist aus dem Deko-Laden). Dann noch ein bisschen Deko an den Schmetterlingen und den Stempelabdruck (Set "Alles Gute zum Geburtstag 2") ausgeschnitten.

Die Kartenbasis habe ich dann auch an den Rändern eingefärbt. Vielleicht wäre es besser gewesen um den Mittelteil einen weißen Rahmen zu machen und das ganze auf eine grüne Karte zu kleben... Aber so gefällt es mir auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brenda Hofstatter (Freitag, 04 September 2015 23:57)

    Very elegant! I love the embossed background and the addition of the ribbon and those sweet butterflies! Thanks so much for playing along with us at Colour Me...!

  • #2

    Michelle H (Samstag, 05 September 2015 16:38)

    I love this card. The butterflies and doily and script embossing create such a lovely, delicate them and I love that you grunged the paper!

  • #3

    Wendi Lau (Sonntag, 06 September 2015 16:31)

    Beautiful card, you captured the vintage look very nicely. I love the script embossing in the background and the butterflies add a nice touch. Thanks for including Colour Me in your inspiration for this card.