Elefanten Mobile - gleich 2 mal

Bald kommt meine zweite Nichte *juhu freu* und da darf ich wieder nähen und basteln. Die Mama wünscht sich ein neues Mobile für den Wickeltisch und ein neues Mobile für den Maxi-Cosi :-)


Ich habe mich bei beiden Mobiles für Elefanten entschieden - einmal in Papier (das Mobile für den Wickeltisch) und einmal in rosa Fleece (Mobile für den Maxi Cosi)

Mobile für den Maxi Cosi


Die beiden kleinen Kerlchen sind aus rosa Fleece mit weiß / rosa gestreiften Ohren genäht. Im Rücken habe ich ihnen Band eingenäht, so dass sie am Befestigungsteil baumeln können :-) Dazu habe ich noch das Perlenkind "Rosali" von Selekte gehängt - ich fand die Kleine einfach zu niedlich. Ihe Band ist jedoch nicht eingenäht, sondern nur urch ein Loch in der Naht gezogen und im Hintergrund verknotet - so können die Eltern die Kleine auswechseln oder abmachen.

Mobile für über den Wickeltisch


Auch über dem Wickeltisch sollen Elefanten hängen - diesmal aus geprägtem Karton (anders als Katharina hab ich aber schon geprägten Tonkarton gekauft ;-))

Es gibt Elefanten mit Rüssel nach unten, Rüssel nach vorne und nach oben gestreckt. Die Ohren und Füße (die sieht man auf dem Bild ein wenig schlecht) habe ich immer farblich abgesetzt.

Jetzt muss ich sie nur noch an einen Ast hängen und schon kann die Kleine, wenn sie da ist dem Elefantentanz zuschauen.


Ach ja, für keinen der Elefanten gibt es eine Schablone oder Schnittmuster :-) Die Kleine bekommt also einzigartige Elefanten :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0