Berta und Elsa die Schildkrötenschwestern

Und nochmal ein Kuscheltier zum Liebhaben und Reinkuscheln für ein Asyl-Kind in meinem Heimatort - Darf ich vorstellen - Berta die Schildkröte (links) und ihre Schwester Elsa (rechts) :-)

Berta (links) trägt diesen Winter orangenen Fleece, ihre Schwester Elsa (rechts) hat sich dagegen für einen Pulli aus Wollstoff entschieden :-) Da Elsa meinem Mann so sehr gefallen hat, dass er sie gar nicht mehr hergeben wollte, habe ich Schildi zusätzlich genäht. Ich hoffe auch ohne Wollpulli gefällt Schildi dem Kind und sie kann helfen wieder ein Lächeln zu zaubern.

 

Beide sind nach dem gleichen Schnittmuster von Pauline von FunkyFriendsFactory genäht und bestehen aus Polarfleece - ok, Elsa hat heute einen Wollstoff an :-) Auf Paulines Homepage hat sie noch einen schönen Tipp gepostet: Wenn man den Brustpanzer mit Druckknöpfen am Rückenpanzer befestigt, können die zukünftigen Besitzerkinder Schildi an- und ausziehen, was für Kinder ein großer Spaß ist :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0