Mehr Scrapbook

Die Seite mit der Torte war eine der ersten, die ich mir überlegt hatte auch wenn sie erst in der zweiten Hälfe des Scrapbooks dran kam. Endlich konnte ich mal meine weißen Papierreste verbrauchen für die vielen kleinen Blümchen und Herzchen. Die Blümchen sind mit der Boho-Blütenstanze gemacht und die Kreise sind (meine ich) die kleine 3/8" Stanze. Auch die Herzchen sind gestanzt, und zwar mit dieser dreierlei Herzchen Stanze und der neuen kleinen Herzstanze. Alle Stanzen sind von Stampin Up.

Dann habe ich die Herzen zu einer lange Kette zusammengenäht. Das habe ich zur ersten Mal gemacht und es hat echt gut funktioniert. Man muss einfach nur immer Stanzteile nachschieben, am besten leicht überlappend.

Schwieriger war das Prägen der Kuchen-Lagen: Die Embossingfolder sind nicht groß genug, man muss doppelt prägen und riskiert dabei, die erste Prägung zu zerstören. Auch ist die Auswahl der Folder eingeschrängt, einerseits, weil nur regelmäßige, sich wiederholende Muster in Frage kommen und andererseits, weil nicht alle Folder quer durch die Big Shot passen.

Unbedingt wollte ich irgendwo im Album die kleinen Brautpaar-Eulen unterbringen und ich hatte so die Idee, dass sie auf einer Schaukel sitzen. Dazu habe ich mir ein Aufklapp-Element ausgedacht. Ich kann nicht mehr genau die Maße sagen (nicht notiert *grml*), das ist vom Prinzip her eine kleine Easel-Card, dafür gibt es ja online genug Anleitungen. Der Rahmen ist dann mit dem Cutter ausgeschnitten, das hatte ich einfach ausprobiert bis es ging. Der vordere Haupt-Bild-Rahmen ist ein extra Stück Papier. Auf dessen Rückseite verdeckt ein mit Sticky Tape angeklebtes Papierstück die Aufhängung der schaukel und befestigt sie. Die Eulen sitzen auf einem Papierast und das schaukelt auch wirklich (verhakt sich aber auch leicht). Wie bei Easel-Cards ist das Textfeld vor allem ein Stopper, damit das ganze nicht nach vorne rutscht sondern stehen kann.

Stanzen: Eulenstanze, Ast von der Vogelstanze, Blümchenstanze, Punkt aus der Muffin-Stanze außerdem Edgelits für die untere Bordüre auf beiden Seiten und Wimpelstanze für die Girlande.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0