Guckloch-Karten

Dieses Jahr gibt es so schöne Stempelsets für Guckloch-Karten, das musste ich ausnutzen. Eigentlich sind es keine ganz echten Gucklöcher, die Motive sind nicht in der Karte angebracht, sondern auf der Karte, der Effekt entsteht, weil das Designpapier durch 3D Pads erhöht ist. In der Karte fand ich unpraktisch, man will ja auch noch etwas schreiben innen.

Das How-To ist schnell erklärt: Motiv stempeln und eventuell colourieren, passendes Designpapier wählen, zuschneiden und mit Framelits ein Loch stanzen (meine sind mit dem 2 1/2" Kreis gemacht). Eventuell noch einen Rahmen mit zwei ineinander gelegten Framelits machen und aufkleben. Dann die Rückseite vom Designpapier mit 3D Pads bekleben, das Motiv positionieren und auf der Kartenbasis anbringen.


Dann kommt noch ein bisschen Dekoration, in meinem Fall meistens eine gestanzte Schneeflocke (keine Ahnung von welcher Firma) und ein bisschen silbernes Band, Spitze und/oder Schnur.

Eine Karte habe ich mit gestanzten Handschuhen (gab mal eine Stanze von Stampin Up) verziert, eine andere mit grüner Schleife. Auf die Karten mit Schnee habe ich silbernen Glitter-Kleber aufgetragen. Was einem halt so einfällt.


Ich hatte einen ganzen Abend Spaß damit und die Karten gehen an sich recht schnell.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0