Card in a Box mit "Aus dem Häuschen"

Als mir das Designpapier "Nordische Weihnacht" mit den Häuschen in die Hände fiel, hatte ich spontan Lust mal wieder eine Box Karte zu machen und ein kleines Städtchen zu entwerfen. Wie man Box-Karten herstellt, dazu gibt es viele Tutorials, daher beschreibe ich mal nur meine Version davon: Wesentlicher Bestandteil sind natürlich die Sets "Aus dem Häuschen" und "O Tannenbaum". Die Grundfarben sind durch das Designpapier festgelegt: Gartengrün, Glutrot Calypso und Wildleder (Kandiszucker habe ich nicht). Häuschen stempeln und anmalen, ich wünschte ich hätte mehr von den Markern, so musste ich das mit dem Pisel und Stempelkissen machen.

Dann die Weihnchtsbäume stempeln und unten etwas abschneiden, die waren zu groß. Mit Schwämmchen ein bisschen grün drüberwischen, das reicht schon.

Dann setzt man das Städtchen zusammen, so dass es eine nette Ansicht wird. Mir fehlte noch irgendwie etwas, deshalb habe ich die Laternen dazu gemacht, die sind auch in dem Set mit den Häuschen.


Um es weihnachtlicher zu machen kam dann noch der Schlitten mit den Renntieren dazu. Hier habe ich zwei von den 3D Pads aufeinandergeklebt damit es plastischer aussieht.


Der Text ist aus dem Set "Willkommen Weihnacht", mit Framelits ausgestanzt und mit Schwämmchen an den Rändern eingefärbt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0