Mehr blau-weiße Karten

Meine Bastelaktivitäten sind farblich momentan recht festgelegt: blau-weiße Karten für den Ostereiermarkt. Dazu habe ich letztes Jahr einen Block mit Designpapieren gekauft. Die sind von den Mustern her wirklich ganz toll, aber leider ist das Weiß nicht wirklich weiß, sondern irgendwas zwischen Creme und Grau. Das macht es immer etwas schwierig sobald ein weiteres weißes Element dazukommen soll, vor allem bei Lampenlicht erkennt man die Nuancen einfach nicht. Ja, ich weiß, wahrscheinlich fällt das nur mir auf, aber ich ärgere mich trotzdem ein bisschen darüber.

Die linke Karte war natürlich schnell gemacht, nur die Blumen mussten  von Hand ausgeschnitten werden. Die Stengel habe ich mit dem Stift gezeichnet, da habe ich keinen passenden Stempel. Vielleicht mache ich das auch nochmal in anderen Farben, ich finde es ganz elegant.

Die rechte Karte ist etwas improvisiert, das weiße "Designpapier" ist gestempelt, ich glaube das Set heißt "Fresh Vintage", bin aber nicht ganz sicher. Irgendwie hatte ich nicht so eine richtig geniale Idee was man in den Kreis machen könnte, 100%ig glücklich bin ich nicht mit dem Zweig...

Diese Karten basieren auf einer Idee aus dem Internet, der kleine Rahmen hatte es mir einfach angetan. Leider finde ich die Originalversion nicht mehr, falls ich sie noch sehe werde ich das noch verlinken.

 

Die Stempel sind aus den Sets "Creative Elements", "Gorgeous Grunge" und "Choose Happiness". Der blaue Papierfetzen ist mit dem Schrift-Embossingfolder geprägt und ein bisschen mit dem Schwämmchen weiß eingefärbt. Dieses niedliche Band mit den kleinen Bommeln habe ich von der Kreativmesse, ich glaube die Verkäufer sind schier wahnsinnig geworden weil ich von circa 30 unterschiedlichen Bändern jeweils nur einen Meter haben wollte... Ich habe dieses Band auch noch in fünf anderen Farben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Justus (Samstag, 13 Februar 2016 23:25)

    Wunderschön mit viel Liebe zum Detail.