Island-Pferd Schnuller Band

Und nochmal ein Baby ist auf dem Weg  in unsre große Welt - ok, es hat noch ein wenig Zeit in Mamas Bauch, aber das Schnullerband ist schon fertig...

Es ist Teil eines "Pferdchen-Willkommens-Pakets" für die kleine Dame :-) Warum Pferdchen - na ja die Mama hat selbst zwei Islandpferde, also liegt der Schluss schon irgendwie nahe :-) Zumindest wird es mal keinen Streit von wegen "Mama ich möchte ein Pferd" geben :-)

Nun zum Band: gewoben ist es in 3/1 Broken Twill (auf Deutsch Köper Technik) - einer speziellen und ziemlich stabilen Webtechnik mit Double Face Muster. Die Pferde sind also auf der Rückseite weiß auf rotem Grund.

Es war das erste Band, das ich in dieser Technik gewoben habe - entsprechend habe ich ziemlich lange dafür gebraucht (~4 Tage) - ich hoffe es gefällt sowohl Mama als auch Kind.

 

The pattern was designed by Lise Raeder Knudsen and she managed to publish it in time for me to weave the band for the baby - thank you Lise :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0