Neue Herausforderung

Nun habe ich schon seit einiger Zeit nichts von mir hören lassen und das liegt daran, dass wir umziehen! Da bin ich momentan gut beschäftigt mit allen möglichen Planungen. Ich habe ein lustiges Online-Tool gefunden mit dem man seine Wohnung nachbauen kann um Einrichtungsvarianten auszuprobieren. Es heißt Sweet Home 3D, ist Freeware und macht viel Vergnügen (und frisst viel Zeit). Aber ich weiß nun schon so grob wie alles mal aussehen könnte.

Die größte Herausforderung in unserem neuen Heim ist für mich aktuell der Bastelbereich. Wir werden dafür die Maisonette unter dem Giebel nehmen (also ich habe dann die Hälfte davon quasi) und ihr bemerkt vielleicht schon die Schwierigkeit: Dachschrägen! Bei einem Kniestock von gerade mal 30 cm kann ich so ziemlich alle meine bisherigen Lager- und Aufbewahrungslösungen vergessen, es gibt keine gerade Wände. Wir planen aktuell mit einem großen IKEA-Kallax Regal, das längs in den Raum gestellt wird und an das man so von zwei Seiten, stehend, dran kommen kann. Das würde die meiste Lagerfläche bieten und den riesigen Raum ein bisschen gliedern. Da sollten dann (hoffentlich) alle Papiere und Dinge in Kisten reinpassen. Außerdem kann ich meine CD-Regale daran im Quadrat ausrichten und so meine Stempel weiterhin praktisch aufbewahren.

Wir hatten auch kurz überlegt einen großen Tisch zentral zu stellen, aber dann haut man sich den Kopf an den Schrägen an, zur Mitte ist der Raum eben am höchsten.

Aber was mache ich mit meinen Stanzen...? Bisher habe ich die auf IKEA-Bygel Küchenhalterungen direkt am Schreibtisch an der Wand, das geht nun nicht mehr. Die Stanzen sind ja auch heftig schwer, man kann sie also nicht hängend aufbewahren oder so. Ich habe etwas Bedenken, dass ich sie nicht mehr so schön praktisch greifen kann wenn sie mal in Schubladen sind, sehe aber nicht wirklich Alternativen.

Der Raum hat keine Tür, daher also auch da keine gerade Fläche... Ich habe schon überlegt, ob man sich vielleicht ein auf dem Boden stehendes Regal bauen kann, aber einerseits bin ich nicht so der Heimwerker (und mir fehlt das Werkzeug) und andererseits bin ich nicht sicher, ob das wirklich das Problem löst sich nach Stanzen bücken zu müssen. Ich habe halt auch so um die 60 Stück, das lässt sich nicht leicht unterbringen. Vielleicht also doch lieber ein Schreibtisch der rechts und links auf IKEA-Alex

Schubladenelementen ruht und die Stanzen in die Schubladen... Passt ziemlich sicher nicht in eine, und dann muss man immer suchen... Ihr seht, ich bin etwas ratlos.

Ähnliche Probleme gibt es bei der Lagerung der Framelits: Ich bin nicht sicher, ob die Magnetplatten die ich momentan verwende stark genug sind um die Formen nahezu kopfüber halten zu können. Es wäre ärgerlich wenn ständig welche runterfallen würden... Da ich gerne vor mir sehe was ich habe, sind die kleinen Framelits-Alben die viele sich basteln für mich nicht so ideal, aber eventuell eine Notlösung

Und für meine Glitzersteinchen in ihren kleinen Aufbewahrungen felt mir noch jede Idee. Das Kallax hat halt auch nicht unendlich viele Fächer (und mein Freund muss ja auch noch welche abbekommen :) ).

 

Und Ihr bemerkt, dass von den über 250 Bändern und Schnüren, den Knöpfen, Stiften, No-Name Stempeln, Nähsachen, Embellishments, Spitze, Klebemitteln, der Big Shot, den Punch Boards, Embossing Foldern und dem ganzen sonstigen Bastelzeug noch gar nicht die Rede war...? Waaahhh...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0