Karten zum Umzug

Nicht alle meine Freunde und Bekannte sind gut per Mail zu erreichen oder wissen aus anderen Quellen bereits von unserem Umzug, daher habe ich eine Wir-sind-umgezogen-Karte gemacht.

Die Idee für diese Karte ist nicht meine, ich habe sie hier gefunden und fand sie einfach toll.

Der Clou ist natürlich das Fenster (Thinlits "Trautes Heim") mit der Stadtansicht dahinter. Es hat wirklich länger gedauert ein Bild mit anständiger Auflösung zu finden als das Basteln der ganzen restlichen Karte. Offensichtlich wird unser Wohnort nicht so oft fotographiert. Das habe ich dann auf die richtige Größe skaliert und ausgedruckt. Der Rest war einfach: Terrakottafarbenen Farbkarton mit den Linien prägen und ein passendes Designpapier für die Tapete auswählen. Zum Glück hatte ich auch noch Band in der richtigen Farbe (Gartengrün) um den Übergang zu kaschieren. Der Vorhang ist mit einfachem Geschenkband gemacht. Da kann man nehmen was halt da ist. Ich habe auch einen Versuch mit Gardinenstoff gemacht, aber das Ergebnis mit Band fand ich besser.

Schließlich noch das kleine Schild (sonst sieht das leer aus).  Der Stempel ist aus dem Set "Für alle Lebenslagen", er gehört eigentlich zu dem großen Haus-Stemel. Das ist mit der 3/4" Stanze ausgestanzt, in grün dann die kleine Wellenkreisstanze und in terrakotta die Etikettstanze (etwas zugeschnitten, sonst ist die rechts und links zu lang).

 

Da lauter ganz gleiche Karten langweilig sind, habe ich verschiedene Varianten gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0