Flowering Fields

Schon lange habe ich das tolle Stempelset "Flowering Fields" hier liegen und kam einfach nicht dazu das mal richtig zu verwenden. Nun brauchte ich aber mal wieder Karten, die keinen Grußtext haben und das war endlich die Gelegenheit.

Zuerst habe ich die Blumen in der Farbe Espresso gestempelt. Dann war ich froh inzwischen viele der Marker, also farblich passender Filzstifte, zu besitzen. So konnte ich die Blumen doch recht schnell ausmalen (Farben: Oliv, Farngrün, Blutorange, Chili, Osterglocke, Pfirsichparfait, Morgenrot, Rose, Himbeerrpt, Ozeanblau, Mitternachtsblau, Bermudablau, Aquamarin, Petrol, Espresso). Das geht natürlich auch mit weniger Farben :). Wie man die Farben verteilt, das kann man sich überlegen. Wahrscheinlich erkennt der Fachmann um welche Blume es sich genau handelt, aber mir war das egal und ich habe versucht, dass die Farbgebung auf der Karte abwechslungsreich ist.

Bei der linken Karten ist der Rand einfach unregelmäßig gerissen, rechts kam unten eine Bordürenstanze zum Einsatz. Kennt Ihr diese erfreulichen Momente in denen man feststellt dass man fast vergessen hat, dass man etwas genau passendes für eine Karte besitzt und es dann plötzlich findet? So ging es mir mit der Schnur in Olivgrün. Hatte ich ganz vergessen, die gab es irgendwann mal im Angebot...

Eigentlich wollte ich drei Karten machen, aber dann habe ich bei einer Karte unten beim Stempeln geschmotzt und musste mir was zum Verstecken überlegen :). Daher noch die Karte mit breitem Textfeld...

 

Da das Set ja Teil der Sale-a-bration war, haben das natürlich viele Bastler und ich bin daher sicher, dass meine Karten nicht einzigartig sind. Die Idee, das in einen Rahmen zu setzen ist ja jetzt nicht so abwegig. Trotzdem wollte ich Euch mal meine Version zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0