Sommerrock

Nachdem ich geschäftlich echt total viel zu tun hatte in letzter Zeit, war das Wochenende sowohl traumhaft schön als auch frei :-) und ich hatte mal wieder Zeit und Lust zum Nähen :-)

 

Diesen einfachen aber total bequemen Sommerrock hab ich am Samstag genäht. Der Schnitt stammt aus einem alten Burda Heft, der Stoff aus der aktuellen Bettwäschekollektion von Tchibo ;-)

Die Vorderseite des Rocks ist deutlich größer als die Hinterseite und wird in einer großen Falte umgeschlagen und an der Seite mit Bändern gehalten. Dadurch bekommt man etwas mehr Beinfreiheit beim gehen. Damit die Falte besser an Ort und Stelle bleibt habe ich noch Klettverschluss eingenäht :-)

Der Unterrock ist absichtlich länger als der Überrock, so dass er unten rausblitzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0