Reste- Karte mit bunten Quadraten

Es ist mal wieder so weit, meine Reste-Kiste läuft über. Und damit meine ich nicht die "großen" Stücke von mindestens 10x 10 cm, sondern die kleinen Schnipsel aus bunten Designpapieren. Zeit für Restekarten.

Als erstes habe ich mal meine Reste sortiert nach Farben und in helle, freundliche und eher gedeckte Muster. Und dann geht es los!

Für jede Karte braucht man zwölf quadratische Papierstücke in den Maßen 3x3 cm. Je mehr unterschiedliche Muster man hat, desto einfach ist es die so anzuordnen, dass keine gleichen nebeneinander liegen, oder sonst irgendwie zu geometrisch sind (es sei denn, man möchte das natürlich). Bei der Karte links hätte ich das mit den Buchstaben rechts eins weiter nach oben manchen sollen... Allerdings hätte ich das mit den Längsstreifen dann quer legen oder austauschen müssen, sonst wäre das rechts unten zu ähnlich. Ihr seht die Herausforderung :)

Die Quadrate klebt man dann auf einen 14,4x 10 cm großen Farbkarton und lässt zwischen der untersten Reihe und der darüber Platz frei. Am besten man fängt einfach oben und unten an zu kleben, dann wird das gerade und die Abstände zwischen den Quadraten sind etwa gleich.

Dann geht es ans Dekorieren. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, ich habe da mal meine Embellishment-Schublade durchforstet. Pailletten könnten auch hübsch aussehen... Auf der Karte links ist die Holzblume mit so einer Art kleiner Musterbeutelklammer befestigt, man kann sie also drehen.

This time, I needed to use up some of my scrap paper. I was so fortunate to find a chellenge that's such a perfect inspiration for this project: the cards-in-envy challenges is asking for squares! I can do that :)

You'll need 12 squares measuring 3x3 cm. Just dig in your leftovers, the more different patterned papers the better!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    LisaM (Dienstag, 23 August 2016 11:49)

    Love all your square cards! Thanks for joining us at Cards In Envy!

  • #2

    Sherry H (Mittwoch, 24 August 2016 00:00)

    Hi! I really love your design; little squares are truly great for using up scraps! I love the pastels on your first card; then you provided us the fun of seeing all the other cards you made! Thanks for sharing with us at the Cards In Envy challenge!

  • #3

    Sandy (Mittwoch, 24 August 2016 17:20)

    Love it! All the cards are awesome and I love how you did the little squares of different patterns. Thanks for sharing with us at Cards in Envy.