Auf den Hund gekommen

Neulich, als sich meine Kollegen Karten aussuchten, wurde ich gefragt "Hast Du eigentlich auch Karten mit Hunden drauf?" Öhm, nein, nicht wirklich... Ich hatte mal eine Pudel-Karte, aber das war mehr eine Sonderanfertigung. Aber ich habe das Thema "Hund" auf meine Liste gesetzt, zumal ich eh mal wieder Punch-Art Karten machen wollte. Davon will ich Euch nun einige zeigen.

Punch Art gehört zu den Dingen, die ich nicht selber entwerfe. Manche Leute machen fast ausschließlich das und haben offenbar große Freude daran mit den vielen Stanzern neue Motive zusammenzusetzen. Mit fehlt das Interesse am Ausprobieren vieler möglicher Kombinationen und ich bin froh, dass so viele talentiertere Bastler das für die Allgemeinheit online stellen.

Diesen niedlichen Kerl habe ich hier gefunden. Schaut Euch mal die Boxen an, die auf der Seite gezeigt werden, ein ganzes Haunted House als Schachtel, oder eine Arche als Geschenk, wow!

 

Das Hunde-Motiv ist wirklich dankbar, weil man es in vielen verschiedenen Größen machen kann. Der Kopf hier ist mit der 1 3/4" Stanze ausgestanzt, der Rest ergibt sich dann je nach den welche Größe der Kopf hat. Das große Oval ist die Schnauze, ein Kreis der Körper. Der 3/4" Wellenkreis halbiert sind die Pfoten. Die Ohren musste ich etwas experimentieren, ich habe dann die kleine Stampin Up Oval- Stanze genommen.

 

Da mir die Tafel mit den Geburtstagswünschen noch ein bisschen kahl vorkam, habe ich noch Pailletten draufgeklebt.

 

Und, wie ja meistens, habe ich zwei Versionen davon gemacht:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0