Herbstkarte

Schon seit einiger Zeit habe ich dieses wunderschöne Set "Lovely as a tree" und viel zu selten mache ich etwas damit. Nun im Herbst scheint irgendwie eine gute Zeit dafür zu sein.

 

 Für diese schnelle Karte habe ich mich einfach für ein herbstliches Hintergrundpapier entschieden. Das hat dann schon die Farben vorgeschlagen: Waldmoos und Terrakotta. Es stellte sich aber schnell raus, das die Karte mit terrakotta irgendwie zu unruhig wird und Kontrast fehlt, daher habe ich stattdessen Espresso verwendet. Da ich keinen Marker in Waldmoos habe, musste ich den Baumstempel erst ganz grün einfärben, dann mit einem Tuch vorsichtig den Stamm und die Äste abwischen und die dann mit dem Espressofarbenen Marker anmalen. Hat aber ganz gut geklappt und 100%ig exakt muss das ja nicht sein. Nur Hintergrund und Stempelmotiv sah aber noch sehr undefiniert aus, es fehlte irgendwas Waagrechtes.

 Da der Hintergrund sehr kleinteilig ist, war ein Band alleine zu schmal und unauffällig. Daher der breite grüne Querstreifen. Der sah ein bisschen grob aus, deshalb habe ich mit Thinlits das Wellenmuster an der Kante gemacht. Besser, aber immer noch zu massiv. Da ich kein breites braunes Band habe, und eine Schleife irgendwie nicht gut aussah, habe ich mal wieder meine Vorräte durchwühlt. Die Spitzenborte schien passend, aber da war dann der grüne Streifen etwas breit. Außerdem hat es sich von dem grün noch nicht so gut abgehoben. Daher habe ich einfach einen weiteren Streifen in braun aufgeklebt und darauf dann das Spitzenband.

Schließlich einen Rahmen um das Stempelmotiv und eine gestrichelte Linie weil das noch so offen wirkte, aufkleben, fertig.

 

Vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch andere Versionen mit anderen Motiven und/oder Hintergründen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0