Spaß mit Kartensets

Ich liebe es Kartensets zu machen. Die Möglichkeit ein Design in mehreren Farben, Mustern, Themen oder Stempelmotiven auszuprobieren mit dem Ziel, dass am Ende alles irgendwie zusammenpasst - das macht einfach Freude. Die Sets sind immer ein gutes Geschenk und nehmen bei der Lagerung nicht viel Platz weg.

Bei diesem Set war mir einfach nach Farbe. Für jede Karte habe ich zwei Farben ausgewählt, teilweise im Farbshema (zB Glutrot und Pfirsich), oder als Komplementärfarbe (Apfelgrün und Osterglocke). Mit dem  Set "Gorgeous Grunge" lassen sich wilde Hintergründe stempeln, allein das macht schon Freude.

Anschließend werden die Streifen aus den jeweils passenden Papieren geprägt. Man kann nehmen was man eben so an Prägefoldern hat. Ich habe mich mehr für die abstrakten Muster entschieden, aber anderes geht natürlich auch. Kurz hatte ich darüber nachgedacht Designpapier zu nehmen, aber das erschien mir dann doch zu unruhig. Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert...

Besonders viel Spaß hat die Auswahl der Designpapiere für die Fähnchen gemacht. Sie sollten farblich passen, sonst wirkt es nicht so harmonisch und vielleicht ein bisschen zu uneinheitlich.

Da die Sache noch etwas leer aussah, kam noch ein bisschen Schnur dazu.

Da man ja auf den geprägten Farbkarton nicht stempeln kann, habe ich die Texte ausgestanzt. Zum Glück habe ich da inzwischen einige Sizzlits für...