Abdruck-Karten

Vor einiger Zeit habe ich schonmal ähnliche Karten gemacht und die waren so beliebt, dass ich noch mehr davon machen kann *jubel*

 

An sich geht das ganz einfach: man nimmt einen Acryl-Stempelblock (auf dem man normalerweise die Stempel befestigt) und trägt mit den Stempelkissen Farben auf eine der Seiten auf. Dann macht man das mit etwas Wasser nass, ich spritze vorsichtig mit den Fingern welches drauf und verschmiere es ganz leicht in den Farben. Achtung, nicht zuviel Wasser, sonst wird das tropfen.

Nun muss man den eingefärbten Block einfach auf einem Papier abstempeln, ein paar Sekunden aufdrücken damit die Farbe ins Papier einziehen kann. Gut trocknen lassen.

Als nächstes stempelt man in einem dunklen Farbton die Silhoutten auf, ich habe vor allem Pflanzen genommen, aber da geht natürlich Vieles. Wer mag kann auch noch Texte stempeln.

Da mir das unten noch zu leer aussah, habe ich noch Band mit Schleife angebracht, ganz nach Geschmack.