Karte zur Kommunion/Konfirmation

Frühjahr ist die Zeit der christlichen Feste, Kommunionen und Konfirmationen stehen bevor. Da ich auf den Märkten nach Karten dazu gefragt wurde, habe ich ein paar gemacht.


Die Idee den Blätterkreis aus dem Set "Perfekter Tag" als Kranz um das Kreuz zu  stempeln stammt nicht von mir, da habe ich online einige Karten gesehen und fand dass das total elegant aussieht. Ich habe den Kranz zweimal abgestempelt um die ganz schwach farbigen Blätter zu stempeln, das sieht ein bisschen natürlicher aus. Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch gleich die Blüte aus dem selben Set verwenden kann um Farbeffekte zu setzen. Auch die kleinen Blätter kamen zur Anwendung.

Das Kreuz ist aus dem Set "Gesegnet". Gestempelt und ausgeschnitten, auf farngrünen Karton geklebt und nochmal ausgeschnitten. Das Ganze ist mit 3D Pads über den Kreis aufgelebt um mehr Tiefe zu erreichen.

Der Text ist aus dem Set "Eins für alles", mit Wortfensterstanze ausgestanzt und in ein farngrünes Etikett geklebt. Zum Schluss habe ich das weiße Hintergrundfeld an den Rändern mit dem Schwämmchen eingefärbt.

Die Farben der Karte sind Morgenrot, Waldhimbeere und Farngrün.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0