Weihnachtsdeko mal ausgefallen

Weihnachten steht vor der Türe - oh nein wie jedes Jahr ziemlich plötzlich :-)

Ich habe mir dieses Jahr einige Gedanken zu alternativen Dekoideen gemacht - wer will schon jedes Jahr das Gleiche haben :-)

Kleiderbügel-Aufänger für Kugeln und Lichterketten

Etwas alternativ, aber ziemlich zweckmäßig und insbesondere variabel einsetzbar... die Kleiderbügel-Aufhänger.

Wir haben zwischen Wohnzimmer und Flur eine Glascheibe (eingelassen in einen Holzrahmen) die ich gerne zur Deko nutze, da hier Dekoelemente nicht im Weg stehen :-) Doch das Problem besteht in der Befestigung von Hängern - ich möchte keine Haken o.ä. in den Holzrahmen bohren da wir lediglich zur Miete wohnen - ein Befestigungssystem muss also spurenlos wieder entfernbar sein.

Darüberhinaus sollten die Aufhänger ein wenig von der Glasscheibe abstehen, damit 3 dimensionale Gegenstände wie Weihachtskugeln frei hängen können und nicht an die Glasscheibe schlagen.


Was nun?


Ich hab einiges rumprobiert und bin schließlich bei einfachen Kleiderbügeln hängen geblieben. Sie waren bereits vorhanden, bieten etwas Abstand von der Glasscheibe, so dass Christbaumkugeln frei hängen können, sehen nicht gar so hässlich aus und sind insbesondere spurlos wieder entfernbar. Festgemacht habe ich sie mit etwas Montageknete - einfach eine Kugel oben auf dem kleinen Sims anbringen und den Kleiderbügel einhängen, andrücken fertig :-)

Die Kugeln sind einfach mit Fäden befestigt.

Wahrscheinlich kommen noch mehr Dekoelemente dazu :-) sieht noch etwas leer aus.

So lässt sich übrigends alles aufhängen, z.B. auch einen Adventskalender.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0