Deko und Karte in Baby Wipe Technik

Und es geht weiter mit Einrichtungsideen, die aber in diesem Fall zu Grußkarten führen.

Über die Zeit hin habe ich viele schöne oder lustige Bilder, und Sprüche gesammel, die ich früher im Büro aufgehängt hatte. Nun sollen sie auch im neuen Arbeitszimmer ihren Platz finden und dazu habe ich eine Bilderwand gemacht. Mein Arbeitszimmer hat die Farben Walnuss (so ist der Fußboden), hellgrün (also ein grelles), türkis und petrol. Die Idee ist, Bilder auch austauschen zu können, wenn mal neue Sachen dazu kommen. Im Moment hatte ich noch leere Rahmen, die natürlich gefüllt werden wollen.

Da man ja meistens nicht so jetzt auf gleich ein Bild in den passenden Farben findet, wollte ich selber tätig werden. Schon lange wollte ich mal wieder was in Feuchttuch-Technik machen. Wie das geht, das seht Ihr am besten in diesem Video, da ist das gut erklärt. Ich habe dazu die Farben Petrol, Jade, Bermudablau, Apfelgrün und Wildleder genommen. Sparsam mit dem Wildleder sein, sonst wird das zu dunkel. Ich habe die Farben auf dem Feuchttuch ein bisschen verrieben, sodass keine weißen Stellen mehr sind. Aber Vorsicht, nicht zu arg verreiben, sonst gibt das eine Einheitsfarbe, das soll ja nicht sein. Dann habe ich den großen Stampin Up Stempel Swallowtail zweimal auf Flüsterweißen Karton gestempel und ausgeschnitten.

Der Bilderrahmen ist ein Ribba von Ikea, da dann einen quadratischen Karton in Jade und etwas kleiner in weiß zuschneiden, Schmetterling eins mittig aufkleben und Schmetterling zwei ( den besser gelungenen :) ) die Flügel aufstellen und ein bisschen mit dem Falzbein anrunden. Dann nur das mittlere Teil (quasi den Körper) mit Klebstoff versehen und möglichst exakt auf den schon aufgeklebten Schmetterling anbringen. In den Bilderrahmen einpassen und fertig.

Nun hat man aber ja ziemlich viel Farbe auf den Feuchttüchern und es wäre doch ein Jammer das nicht zu verwenden! Also habe ich gleich eine ganze Reihe weiterer Karten gestempelt.

Als mir das zu langweilig wurde habe ich mal meine Stempel durchwühlt was man noch so machen könnte und habe das Set "Timeless Textures" gefunden. Da ist ein Stempel mit dem man so Ränder stempeln kann. Und das ging so gut, dass ich da gleich ganz viele gemacht habe. Da immer noch gut Farbe da war, habe ich dann kleine Blüten und Schmetterlinge gestempelt (super Resteverwertung für weißes Papier). Dabei sind dann die großen Text-Stempel genial, die man viel zu selten benutzt. Irgendwann sind dann die Farben nur noch ein Olivton und es ist eh schon später als gedacht. Nun habe ich also viele schöne Karten und Dekoration für mein Arbeitszimmer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0