Blumenkarte mit Hintergrund

Ich hatte noch ein zugeschnittenes Blatt flüsterweißes Papier übrig und dachte mir, ich probiere mal diese Technik: Stempeln mit dem Acryl-Stempelblock. Dazu einfach dieses Ding mit dem man die Clear-Stempel abstempelt im Stempelkissen einfärben und stempeln. Wollte ich einfach mal probieren.

Erkenntnisse: klappt super mit relativ trockenen Stempelkissen, da gibt das dann so leichte, nicht unbedingt durchgehende Abdrücke, die hübsch als Hintergrund aussehen. Bei gut getränkten Stempelkissen ist es schwieriger. Das gibt dann einen ziemlich farbintensiven Abdruck. Das kann natürlich auch gut aussehen, aber in meinem Fall wollte ich eher einen zarten Hintergrund. daher habe ich den Stempelblock mehr über das Stempelkissen drüber gezogen, damit nicht ganz so viel Farbe haften bleibt. Das ergibt im Abdruck dann diese linienhafte Struktur.

 

Zur Dekoration der Karte habe ich dann vor allem verschiedene Framelits verwendet um die Blume zu machen. Da gibt es ja viele viele Möglichkeiten, könnte man auch stempeln und ausschneiden, oder mit Handstanzen machen. Außerdem habe ich die Form "Zarter Zweig" ausgestanzt und die einzelnen Ästchen abgeschnitten und um die Blüte verteilt. Der Spruch und der kleine Schmetterling sind aus dem Set "Schmetterlingsgruß".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0