Hochzeitstorten-Karte

Heute mal wieder eine Karte aus der Kategorie "Nicht meine Idee, aber hübsch". Ähnliches gibt es hier oder hier.

 

Drei unterschiedlich große weiße Rechtecke zuschneiden (im Zweifel ein bisschen mit der richtigen Größe rumprobieren. Ich habe einfach Reststücke verwendet) und die Ecken an einer langen Seite abrunden (Stanzer oder von Hand). Dann prägt man sie mit einem Embossingfolder der Wahl, ich habe online auch Beispiele mit Ranken gesehen, wirkt auch gut. Die Blümchen sind mit dieser dreierlei Blüten-Stanze gemacht. Die gibt es leider nicht mehr, aber man kann ähnliches ja auch nehmen. Die rosa Punkte sind die kleinen Kreise von der Muffin-Stanze. Ist nicht ganz einfach die aufzukleben, daher werde ich vielleicht das nächste Mal lieber Band oder so verwenden. Zum Kleben habe ich ein schmales doppelseitiges Klebeband aufgeklebt und da dann die Punkte drauf verteilt. Ist trotzdem fisselig... Zum Schluss die Strasssteinchen und die Schleife befestigen.

 

Man braucht ziemlich viele dieser rosa Steinchen, zum Glück ist diese Woche Bastelmesse in Stuttgart, vielleicht bekomme ich da wieder welche...

 

Dann habe ich probiert da irgendwo einen Spruch unterzubringen und es sah immer doof aus. Deshalb habe ich das jetzt so gelassen und hoffe einfach, dass man das als Hochzeitstorte auch so erkennt und die gute Wünsche eben innen stehen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0